Wir möchten auch in dieser Zeit der Pandemie an die verschiedenen Beratungsinstanzen und Hilfsangebote erinnern, die allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern an unserer Schule zur Verfügung stehen.

Wir sind für euch/Sie da!

Auf dieser Seite findet ihr/finden Sie Übersichten der Beratungsangebote.

Ebenfalls möchten wir auf überregionale Angebote nochmal explizit verweisen:

Zahlreiche weitere Angebote für Kinder und Jugendliche in Not sind zudem auf der Seite www.kinderschutz-niedersachsen aufgelistet.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, sich an die Schulpsychologinnen und Schulpsychologen der Regionalen Landesämter für Schule und Bildung zu wenden (minderjährige Schülerinnen und Schüler nur über Anmeldung der Erziehungsberechtigten). www.rlsb.de/bu/eltern-schueler/schulpsychologie.

Das Zeugnistelefon des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung Hannover bieten auch in diesem Jahr ein Zeugnistelefon für Schülerinnen und Schüler sowie deren Angehörige an. Wegen der Corona-Pandemie an mehreren Tagen geschaltet! https://www.rlsb.de/pressemitteilungen/zeugnistelefon

Selbstverständlich stehen Ihnen und euch die Klassenlehrerkräfte/Fachlehrkräfte und die Schulleitung/Schulfachlichen Koordinatoren ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind für euch/Sie da!

Auf dieser Seite findet ihr/finden Sie Übersichten der Beratungsangebote.

Ebenfalls möchten wir auf überregionale Angebote nochmal explizit verweisen: