Herzlich willkommen auf der Seite der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Brake!

Unser Ziel ist es, ein Netzwerk aufzubauen, um miteinander in Kontakt bleiben und voneinander profitieren zu können. Wenn Sie an diesem Netzwerk mitwirken möchten, beachten Sie doch bitte die drei im Folgenden aufgeführten Möglichkeiten.

1. Um mit anderen Ehemaligen spontan und unkompliziert per E-Mail in Kontakt treten zu können, richten wir Ihnen gern einen Zugang zu unserem Schulserver IServ ein. Schreiben Sie dazu einfach eine Nachricht an Frau Vollrath-Neu und nennen Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen (ggf. Geburtsnamen) sowie Ihren Abschlussjahrgang.
  2. Wenn Sie sich mit Ihrem Abschlussjahrgang treffen und dabei auch Ihrer alten Schule einen Besuch abstatten wollen, wenden Sie sich bitte zwecks Terminabsprache an die Schulleiterin Frau Warns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
  3. Wenn Sie bereit sind, bei Bedarf mit unseren Schülerinnen und Schülern der Oberstufe über Ihren eigenen beruflichen Werdegang zu sprechen, ihnen Tipps zu geben und Einblick in Ihr Tätigkeitsfeld zu gewähren, schreiben Sie Frau Vollrath-Neu doch ebenfalls gerne. Bitte vergessen Sie dabei nicht, uns kurz über Beschäftigungsfeld und ggf. über Ihren Arbeitgeber zu informieren. Ihre Angaben werden von der Schulleitung verwaltet und nur nach Rücksprache mit Ihnen benutzt.

Die Schulleitung des Gymnasiums Brake

Silvia Warns (Schulleiterin)
Gabriele Vollrath-Neu (Ständige Vertreterin der Schulleiterin)