Zum Ende dieses Schulhalbjahres verlassen uns leider auch in diesem Jahr wieder einige Kolleg:innen.

Zumindest erstmal verabschieden müssen wir uns von Corinna Pahlke, die seit 15 Jahren am Gymnasium Brake wirkte. Schulleiterin Silvia Warns verwies auf Pahlkes hohes Engagement für ihre Fachgruppe Englisch, in der sie seit vielen Jahren als Fachobfrau die Fäden in der Hand hielt und mit Rat und Tat Kolleg:innen, dem Netzwerk Englisch und Schüler:innen zur Seite stand und ihre wertvollen und umfangreichen Bemühungen im Comenius-Programm bzw. dem Nachfolge-Programm Erasmus+, die sie maßgeblich für unsere Schule mit umsetzte und vorantrieb. Mit Hinweisen auf ihr großes Hobby, dem Bootfahren, wünschten die Fachgruppen Englisch und Latein und das gesamte Kollegium Frau Pahlke allseits gute Fahrt und Wind in die richtige Richtung.

Nach bestandenem Referendariat in den Fächern Biologie und Chemie verlässt uns Miriam Meller, um eine Stelle in Brinkum-Stuhr anzutreten. Frau Meller hat sich immer für die Schule eingesetzt, war sie doch selbst Schülerin bei uns und sie hat neben ihrer Ausbildung z.B. an Aktionen wie der Laufbahnberatung des 11. Jahrgangs mitgewirkt.

Ebenfalls verabschieden müssen wir uns von André Will, der auf eigenen Wunsch an eine Schule in Loxstedt versetzt wird. Nach 16 Jahren am Gymnasium Brake würdigte Schulleiterin Silvia Warns Herrn Will besonders für seine unkomplizierte und bodenständige Art. Die Fachgruppen Erdkunde und Sport sorgten mit Hinweisen auf die Hobbys von Herrn Will, der Judo betreibt, für persönliche und emotionale Momente.

Liebe Corinna, liebe Miriam, lieber André: Danke für euer Engagement. Alles Gute für eure weiteren Wege. Macht es gut!

Bild- und Artikelnachweis: Online-Redaktion

Bild- und Artikelnachweis: Online-Redaktion