Das Gymnasium Brake ist ein öffentliches Gymnasium und wurde 1863 gegründet. Es liegt im Landkreis Wesermarsch und wird von rund 1000 Schülerinnen und Schülern aus den Städten Brake und Elsfleth sowie den Gemeinden Berne, Lemwerder, Ovelgönne und Stadland besucht. Etwa 80 Lehrkräfte sind an unserer Schule tätig. Sie werden unterstützt von Referendarinnen und Referendaren des Studienseminars für das Lehramt an Gymnasien in Oldenburg, für das das Gymnasium Brake Ausbildungsschule ist.

Als Fremdsprachen werden neben der Pflichtfremdsprache Englisch ab der 6. Klasse entweder Latein oder Französisch unterrichtet. Außerdem gibt es bilingualen Unterricht in den Fächern Biologie, Erdkunde, Geschichte, Religion und Sport. Wir sind als MINT-freundliche Schule und als Fairtrade-School akkreditiert. Ebenfalls sind wir Erasmus+ Schule.

Ein umfangreiches Angebot an Forder- und Fördermaßnahmen sowie Arbeitsgemeinschaften rundet unser unterrichtliches Programm in den Schuljahrgängen 5-13 ab.

Bitte beachten Sie das Menü für weitere Informationen.

Unser Schulprogramm finden Sie auf diesen Seiten.