Letzten Freitag (31.05.2024) wurde an der Universität Oldenburg (Campus Wechloy) der Angelus-Sala-Preis für herausragende Leistungen im Fach Chemie im Schuljahrgang 10 verliehen.

Niklas (10b) hatte sich zuvor im schulinternen Wettbewerb durchgesetzt und durfte den Preis entgegennehmen. Dies stimmt allerdings nur fast, denn aufgrund einer Klassenfahrt konnte Niklas nicht persönlich anwesend sein. Stellvertretend haben Ottilia (10d) und Maxime (10a) an der Preisverleihung sowie dem Rahmenprogramm teilgenommen, denn auch sie haben im Auswahltest überzeugende Leistungen gezeigt.

Ein Experimentalvortrag „Von groß nach klein“ sowie verschiedene Vorträge und Workshops zu allen Bereichen der Naturwissenschaften rundeten den Ausflug ab.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen!

Bild- und Artikelnachweis: Frau Böschen

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen!

Bild- und Artikelnachweis: Frau Böschen