Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,

der heutige Newsletter zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Pläne nach dem Abitur oder der Fachhochschulreife auch in Corona-Zeiten konkretisieren können – und wie die Berufsberatung Sie bei der Wahl Ihres Weges unterstützen kann. Als ersten Schritt empfehlen wir unser „Erkundungstool“ Check-U und die Studiengangsuche über studienwahl.de.

• www.abi.de – Magazin für Studien- und Ausbildungsinteressierte sowie Arbeitsmarkt für Akademiker/innen
  • www.berufe.tv – Filmportal
  • Check-U  – Selbsterkundungstool. Welcher Beruf passt?
  • StudiChecks  – Wie fit bin ich für mein Studium?

Wir freuen uns, Ihre Fragen im Beratungsgespräch, ob telefonisch oder persönlich, zu beantworten.

Ihre Berufsberatung Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven

E-Mail: Wilhelmshaven.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Service-Rufnummer: 0800-4555500 (kostenfrei)

Voice-Box Berufsberatung: 04421 298 1110

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Interessierte,

• www.berufe.tv – Filmportal
  • Check-U  – Selbsterkundungstool. Welcher Beruf passt?
  • StudiChecks  – Wie fit bin ich für mein Studium?

Ihre Berufsberatung Agentur für Arbeit Oldenburg-Wilhelmshaven

E-Mail: Wilhelmshaven.Berufsberatung@arbeitsagentur.de