Anlässlich des 60. Jahrestages des Elyséevertrages hat sich der Französischkurs von Frau Witte (Jahrgang 12) einem Internet-Teamwettbewerb ‚langue et cultures‘ gestellt.

Über ca. 2 Stunden galt es Aufgaben aus 8 verschiedenen Themenbereichen zu bewältigen. Über Videos und Texte unterschiedlicher Art mussten Kenntnisse über Stars, Freizeitaktivitäten, Frankophonie, Geschichte, Engagement und Allgemeinwissen eingebracht werden.

Ob unsere 11 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 30000 einen Preis gewinnen werden, ist noch ungewiss, aber wer weiß?

Bonne chance!

Bild- und Artikelnachweis: Frau Witte