Am vergangenen Freitag (26.04.24)  leiteten über 80 Schülerinnen und Schüler unserer Jahrgänge 9 bis 13 ihr Wochenende auf dem diesjährigen Schulball der SV ein. Von 18 bis 22 Uhr schmückten bunte Outfits passend zum diesjährigen Motto “Frühlingszauber in Pastell” den mindestens genauso feierlich dekorierten Saal des Eckflether Kroogs. Ausgelassene Tanz- und Feierlaune erzielten dieses Jahr vor allem deutsche Hits. Neben Apache, Bonez und Cro lockten auch Musikwünsche mit bekannten Schlagerhits von Helene Fischer auf die Tanzfläche, welche die Gäste mit ihren besten Moves zum Beben brachten.

Ein Highlight des Abends war die Königspaarwahl, für die sich fünf Paare mit zuckersüßen Polaroidbildern aufgestellt hatten. Enes und Marvin-Kaan (beide Jahrgang 12) nahmen ihren fulminanten Sieg und die glitzernden Diademe mit einem würdevollen ersten Tanz – türkischer Halay natürlich – an.

Entsprach die Musik einmal nicht dem persönlichen Musikgeschmack oder brauchten die Füße eine kurze Verschnaufpause, boten die Fotobox oder die wirklich leckeren Pommes im Kroog (Shoutout!) eine willkommene Abwechslung.

Vielen Dank an die SV für die Organisation des Balles und an die Gäste für die super Stimmung. Wir freuen uns schon auf‘s nächste Mal!

Bild- und Artikelnachweis: Amela und Frau Schönberger

Bild- und Artikelnachweis: Amela und Frau Schönberger