“Ein gutes Leben in einer sauberen Umwelt, in Frieden, Gerechtigkeit und ohne Hunger und Armut für alle Menschen weltweit – das wollen die Vereinten Nationen mit der Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs) bis 2030 erreichen.

Alle Menschen, egal ob jung oder alt, ob Politiker*innen oder Bürger*innen sind aufgerufen, an der Umsetzung dieser Ziele mitzuwirken. Auch ihr seid gefragt!

• Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
  • Wie setzt ihr euch für mehr Umweltschutz und Gerechtigkeit ein?
  • Was muss eurer Meinung nach getan werden, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen?
  • Welche Forderungen habt ihr, z.B. an eure Bürgermeister*innen, eure Schulleitung, Ladenbesitzer*innen oder an die Menschen in eurem Wohnort?”

Auch unsere SV hat sich am Projekt „Was wir euch zu sagen haben!“ vom Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen beteiligt. Den SV-Beitrag können Sie hier ansehen.

Mehr zum Projekt erfahren Sie auf den Internetseiten von globo:log.

• Was wünscht ihr euch für die Zukunft?
  • Wie setzt ihr euch für mehr Umweltschutz und Gerechtigkeit ein?

Mehr zum Projekt erfahren Sie auf den Internetseiten von globo:log.