Auf diesen Seiten veröffentlichen wir Addenda zur erschienenen Festschrift zum Schuljubiläum (150 Jahre Gymnasium Brake):

Waffen gegen Gewalt – das Friedensmonument

Zitat S.123 unten: “…Weiterhin wurde immer mehr gespendet und wir kamen unserem benötigten Betrag immer näher, sodass wir Herrn Hofmann fast entlasten konnten.”

Richtigstellung vom 22.8.2013:

Der Schulleiter des Gymnasiums Brake weist darauf hin, dass der  Betrag, den Herr Hofmann insgesamt überwiesen hat, 9150 Euro beträgt, dies sind immerhin etwa ein Drittel der ausgewiesenen Monumentprojektkosten!

Ergänzung:

Des weiteren freut sich der Schulleiter darüber, dass in einem Festakt in Hannover Ende September 2012 von Herrn Innenminister Schünemann das „Weiße Niedersachsenpferd aus Fürstenbergporzellan“ als Anerkennung des Einsatzes  gegen Gewalt stellvertretend für alle Beteiligten an die Projektleiterin  Frau StR´n Adler übergeben wurde, die es dann an den Schulleiter weitergab.