Frau Akkermann und Frau Grafe waren in der letzten Februarwoche (2024) zu Besuch an unserer zukünftigen Partnerschule Zespol Szkol Morskich in Darlowo (Polen), um im Rahmen unseres Erasmus+ Projekts Schüleraustauschfahrten für das kommende Schuljahr zu planen.

Sie wurden in Brakes Partnerstadt sehr herzlich aufgenommen und haben sich mit den polnischen Lehrkräften über Projektideen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Demokratiebildung verständigt. Die Zespol Szkol hat neben ihren allgemeinbildenden Schulzweigen auch einen maritim ausgerichteten berufsbildenden Zweig, so dass sie sogar über einen eigenen Schiffsführungssimulator verfügt.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Pahlke

Bild- und Artikelnachweis: Frau Pahlke