In diesem Schuljahr nehmen auch einige Knobelfreunde aus den Jahrgängen 6 – 13 an der Mathematik-Olympiade teil. Von den 28 Schüler:Innen, die sich an die erste Runde getraut haben, haben 10 an der zweiten Runde im November 2022 teilgenommen. Wir drücken allen ganz fest die Daumen, dass sie es auch in die dritte Runde (Niedersächsische Landesrunde) geschafft haben, die an der Universität Göttingen ausgetragen werden wird. Die Ergebnisse werden am 21. Dezember 2022 veröffentlicht.

Hier ein wichtiger Hinweis für alle Knobelfreunde: An der Langen Nacht der Mathematik und der Mathematik-Olympiade könnt ihr zwar in diesem Schuljahr nicht mehr teilnehmen, aber ab Anfang Dezember 2022 startet die erste Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik. Für Infos und Übungsaufgaben klickt einfach auf den Link.

Bei Fragen wendet euch gerne an Frau Henkel oder eure Mathematik-Lehrkräfte.

Artikelnachweis: Frau Henkel

Bei Fragen wendet euch gerne an Frau Henkel oder eure Mathematik-Lehrkräfte.

Artikelnachweis: Frau Henkel