Kurz vor den Ferien unternahm die Klasse 9a mit ihren Klassenlehrkräften einen Ausflug in den Kletterwald Conneforde, um noch einmal die Klassengemeinschaft zu stärken und das Schuljahr entspannt ausklingen zu lassen. Dabei wurden selbst die schwarzen Kletterpfade bezwungen, die eigenen Grenzen überwunden und der eine oder die andere rauschte mit viel Speed per Seilbahn über den angrenzenden See.

Am Ende waren sich alle einig: Ein gelungener Ausflug und eine willkommene Abwechslung, die die Klasse sich am Ende eines anstrengenden Schuljahres auch redlich verdient hatte.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Vater und Herr Schwoon

Bild- und Artikelnachweis: Frau Vater und Herr Schwoon