60 Jahre Elysée – Vertrag – und IHR seid dabei !

Am kommenden Montag, 23. Januar 2023 wollen wir als Schulgemeinschaft am Gymnasium Brake wieder den deutsch-französischen Tag « jour français » feiern !

Damit erinnern wir an die Unterzeichnung des Freundschafts-Vertrags zwischen Deutschland und Frankreich, der am 22. Januar 1963 unterzeichnet wurde und seitdem die Grundlage der Zusammenarbeit beider Länder darstellt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Brake haben davon schon profitiert, indem sie mit Unterstützung des deutsch-französischen Jugendwerks an einem Austausch teilgenommen, oder sogar mehrere Monate in Frankreich verbracht haben.

In diesem Jahr feiern wir also ein Jubiläum und IHR könnt mitmachen ! Egal ob Französischlerner oder nicht – kleidet Euch in den Farben unsere Nachbarlandes, bleu – blanc – rouge (blau-weiß-rot), und nutzt die unterschiedlichen Pausenaktivitäten (musique, crêpes, boules, loterie, tatouage…).

Amusez-vous bien !

Bild- und Artikelnachweis: Frau Schwake-Brunßen

60 Jahre Elysée – Vertrag – und IHR seid dabei !

Amusez-vous bien !

Bild- und Artikelnachweis: Frau Schwake-Brunßen