Durch die Registrierung eines IServ-Eltern-Kontos erhalten Sie als Eltern einen eigenen, von Ihren Kindern unabhängigen, Zugang zu unserem IServ Schulserver. Der Funktionsumfang wird von der Firma IServ kontinuierlich erweitert. Derzeit finden Sie in Ihrem Konto die Module “Stundenplan” (der Stundenplan Ihres Kindes ist hinterlegt) und “Elternbriefe” (Elternbriefe von Lehrkräften/der Schulleitung/der Verwaltung).

Anders als beim Zugang Ihres Kindes verfügen Sie nach der Registrierung über keine eigene E-Mail-Adresse (@gymnasium-brake.de). Für die Registrierung ist es nötig, dass Sie eine private E-Mail-Adresse ins System eingeben.

Da wir in Zukunft verstärkt Elternbriefe digital versenden wollen, bitten wir Sie möglichst alle um Anmeldung mindestens eines Elternteils.

Sie können sich über die IServ-App oder in jedem Browser an unserem IServ anmelden.

Wenn ein Elternbrief über IServ versendet wird, dann erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf Ihr Smartphone / Tablet (s. Hinweise unten) bzw. eine Email (s. Hinweise unten) an Ihre eingetragene Adresse.

Nach der Registrierung: Anmeldung am IServ für Eltern:

IServ für Eltern: Ihre Startseite

Push-Benachrichtigungen:

Wenn Sie die IServ-App mit Ihrem Elternkonto verwenden und keine Push-Benachrichtigung erhalten, dann prüfen Sie bitte die Benachrichtigungs-Einstellungen in Ihrem Mobilgerät. Mitteilungen/Benachrichtigungen in den Einstellungen der IServ-App müssen aktiviert sein!

Das Bild rechts zeigt die Einstellungen an einem Apple iPhone. Bitte aktivieren Sie “Mitteilungen”. Damit Sie als Elternteil aktiv Nachrichten erhalten, dürfen Sie sich nicht aus Ihrem IServ-Eltern-Konto ausloggen.

E-Mail-Benachrichtigungen:

Sie erhalten eine Mitteilung per E-Mail an Ihre eingetragene E-Mail-Adresse. Der Absender dieser E-Mail heißt “IServ Benachrichtigungssystem”. Bitte achten Sie auf Ihre Spam-Filter.

Passwort vergessen?

Ein vergessenes Passwort können Sie als Eltern mit der “Passwort vergessen” – Funktion selbstständig zurücksetzen.