Zu einem Informationsabend lädt das Gymnasium Brake die Eltern von interessierten Viertklässlern ein: Am Donnerstag, 5. März, werden ab 19 Uhr in der Agora der Schule am Philosophenweg die pädagogischen und inhaltlichen Konzepte der Schule vorgestellt. Eltern, die das Gymnasium kennenlernen wollen, werden um 18.15 Uhr Rundgänge durch das Schulgebäude angeboten.

Während dieser Abend für die Eltern bestimmt ist, können Kinder selber am Mittwoch, 22. April, an einem Schnuppertag teilnehmen und Einblicke in den Unterricht am Gymnasium gewinnen. Am Montag, 11. Mai, findet für sie ab 19 Uhr zudem ein Spracheninfoabend statt.

Artikelnachweis: nwzonline.de

Artikelnachweis: nwzonline.de