Am Freitag, den 28.4. erkundeten ca. 50 Schüler:innen des Gymnasiums Brake aus den Klassen 7-12 Paris. Dafür nahmen sie zwei relativ unbequeme Nächte im Bus in Kauf, wurden aber durch die Schönheit und Vielseitigkeit der Hauptstadt Frankreichs entschädigt.

Während der Konversationskurs eine gelenkte Führung durch die Stadt von Frau Schwake-Brunßen erhielt, erkundeten die restlichen SchülerInnen Paris auf eigene Faust. Vom Sacré-Cœur bis zum Eiffelturm war alles dabei und trotz eines Métrostreiks gelang die Navigation durch die große Stadt allen Wesermärschlern hervorragend. Und so waren alle am Abend wieder wohlbehalten am Abfahrtstreffpunkt.

Wir danken der Firma Wiards für diese reibungslose Fahrt und natürlich Frau Focke und Frau Schwake-Brunßen für die Organisation und Begleitung.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Focke

Bild- und Artikelnachweis: Frau Focke