Liebe Schulgemeinschaft,

am 11. März treffen wir uns seit vielen Jahren an unserem Friedensmonument auf dem vorderen Schulhof. Wir gedenken an diesem Aktionstag an die Opfer des Amoklaufs in Winnenden. Bei den Begleitveranstaltungen, die an diesem Tag alljährlich stattfinden, geht es darüber hinaus aber immer vor allem darum, dass wir als Schulgemeinschaft zum Ausdruck bringen, friedlich, tolerant und respektvoll miteinander umzugehen, Zivilcourage zu zeigen, wenn wir mit Fremdenfeindlichkeit, Rassismus oder Mobbing konfrontiert werden. Symbolisch dafür stehen auch die bunten “Bänke für Toleranz”, die in den Fluren der Schule verteilt sind.

In diesem Jahr ist aufgrund der Coronasituation alles anders: Wir treffen uns nicht am Friedensmonument. Trotzdem hat sich die SV zusammen mit Frau Schönberger, Frau Meyer und Frau Grafe eine sehr schöne Idee überlegt, wie der 11. März in Form eines Videos ins Gedächtnis unserer Schulgemeinschaft gerufen werden kann. “Frieden in Zeiten von Corona – (k)ein Thema?!” lautet der Titel dieses Beitrags. Das Resultat ist sehr sehenswert und ihr könnt es euch hier angucken.

Wir freuen uns sehr über das Engagement der SV.

Vielen Dank dafür!

Edda Grafe Organisation der Gedenkveranstaltung zum 11. März

Bildnachweis: Pixabay

Artikelnachweis: Frau Grafe

Liebe Schulgemeinschaft,

Wir freuen uns sehr über das Engagement der SV.

Vielen Dank dafür!

Edda Grafe Organisation der Gedenkveranstaltung zum 11. März