Ein Artikel von Lina:

Unser Schulausflug nach Hamburg begann früh am Morgen mit einer Zugfahrt von Brake nach Hamburg. Die Vorfreude war groß.

Nach unserer Ankunft in Hamburg machten wir uns auf den Weg zum Dialoghaus. Dort erwartete uns eine ganz besondere Führung, bei der wir einen tiefen Einblick in das Leben von blinden Personen erhielten. In verschiedenen Stationen wurde uns gezeigt, wie sich blinde Menschen in der heutigen Welt orientieren und ihren Alltag bewältigen. Wir durften selbst ausprobieren, wie es ist, sich ohne Sehkraft in einer fremden Umgebung zu orientieren. Diese Erfahrung war sehr eindrucksvoll und öffnete uns die Augen für die Herausforderungen und beeindruckenden Fähigkeiten von Menschen mit Sehbehinderungen.

Nach der Führung hatten wir Freizeit und konnten die Stadt Hamburg auf eigene Faust erkunden. Einige nutzten die Zeit zum Shoppen oder um einfach die Atmosphäre der Stadt zu genießen. Gegen Abend trafen wir uns alle wieder am Bahnhof, um die Rückfahrt nach Brake anzutreten. Die Zugfahrt bot Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen und sich über die unterschiedlichen Eindrücke auszutauschen.

Bildnachweis: Frau John, Artikelnachweis: Lina

Ein Artikel von Lina: