Auch in diesem Jahr hat die Steuergruppe „Saubere und faire Schule“ in Kooperation mit der Umwelt-AG „greenAGe“ erfolgreich an dem Wettbewerb Energiesparmeister 2022 teilgenommen. Voraussetzung für die Teilnahme waren Projekte zum Umweltschutz, wie z. B. der Aktionstag gegen Lebensmittelverschwendung, die Mülltrennung, das Tauschregal der AG oder auch die Teilnahme an „Brake räumt auf“ – um nur eine kleine Auswahl der Projekte zu nennen.

Hiermit hat die greenAGe noch einmal verdeutlicht, wie wichtig die Themen Umweltschutz und damit verbunden die Nachhaltigkeit sind und wie diese aktiv am Gymnasium Brake gelebt werden.

Artikelnachweis: Frau Thole

Artikelnachweis: Frau Thole