Bedauerlicherweise konnten wir, der DS Kurs in Jahrgang 12 von Frau Schönberger, aufgrund der aktuellen Situation unsere Theaterstücke nicht wie geplant aufführen. Deshalb haben wir umgesattelt und uns für die Produktion von Hörspielen entschieden. Wir haben uns in diesem Semester mit dem Thema Dystopie beschäftigt und in Kleingruppen unterschiedliche negative Zukunftsszenarien entwickelt. Hier sind unsere Ergebnisse, die wir euch jetzt auf diesem Wege präsentieren möchten.

Viel Spaß beim Hören!

Gruppe 1 „Plastik“

In unserer Welt besteht der gesamte Planet ausschließlich aus Plastik, Pflanzen und Tiere sind bereits ausgestorben und der Mensch hat keinerlei andere Rohstoffe mehr zur Verfügung. Drei Freundinnen planen in dieser Welt einen Junggesellinnenabschied und sehen sich dabei mit ihrer düsteren Realität konfrontiert…

Quellennachweise:

Intro/ Outro: Garage Band: Loops Pack „Toy Box“ – Hintergrund Wind: https://archive.org/details/wind_20200115

Gruppe 5 „Siri“

Die Regierung hat Siri als verpflichtend eingeführt. Sie macht uns alle zu optimierten und ehrlicheren Menschen, denn Geheimnisse und Vergesslichkeiten gehören der Vergangenheit an. Wie praktisch, ODER?

Quellennachweise: 

Plastiktütenrascheln: https://freesound.org/people/Caitlin_100/sounds/365520/

Handschellen: https://freesound.org/people/Erdie/sounds/22414/

Staubsauger: https://freesound.org/people/InspectorJ/sounds/430632/

Telefonklingeln: https://freesound.org/people/Juaner_/sounds/468329/

Schlüsselklimpern und Türöffnen: https://freesound.org/people/Robinhood76/sounds/271147/

Hintergrundmusik: https://freesound.org/people/Slaking_97/sounds/459706/

Türklingel und Öffnen der Tür: https://freesound.org/people/Slanesh/sounds/31775/

Artikelnachweis: DS-Kurs Frau Schönberger