Auch außerschulisch sind unsere Schüler:innen immer wieder in den unterschiedlichsten Bereichen erfolgreich.

Heutel freuen wir uns zu berichten, dass Devin aus dem 10. Jahrgang bei der 17. Europameisterschaft der Friesensportler 2024 in Neuharlingersiel einmal Gold mit der Hollandkugel sowie Bronze mit der Klootkugel holte.

Bei der Europmeisterhchaft traten annähernd 600 aktive Sportler:innen aus den Niederlanden, Irland, Italien und Schleswig-Holstein sowie des Friesischen Klootschießerverbandes an und haben sich in den verschiedenen Disziplinen des Friesensports gemessen.

Am Freita, den 10. Mai 2024 wurde zur Hollandkugel gegriffen, am Samstag zur irischen Eisenkugel und am Sonntag zur hölzernen Klootkugel.

Wir gratulieren Devin ganz herzlich zu seiner Europameisterschaft! Ein toller Erfolg!

Artikelnachweis: Frau Bischoff

Auch die NWZ berichtete über die Erfolge von Devin in einem Artikel. Das obenstehende Bild stammt aus dem Artikel der NWZonline.

Artikelnachweis: Frau Bischoff