“Café Connect

Möchtest du mal mit britischen Jugendlichen ins Gespräch kommen? Dann wäre vielleicht unser neues deutsch-britisches ‚Café Connect‘ etwas für dich! Hier kannst du neue Leute kennenlernen und dich mit ihnen in lockerer Atmosphäre austauschen.

Café Connect findet zweimal im Monat statt. Jugendliche aus dem Vereinigten Königreich und Deutschland sind herzlich eingeladen, an einem (oder mehreren) Treffen (mit spannenden Aktivitäten und Diskussionen zu aktuellen Themen) teilzunehmen.

Du kannst teilnehmen, wenn du:

  • zwischen 14-19 Jahre alt bist
  • deinen Wohnsitz in Deutschland oder Großbritannien hast
  • ein Interesse hast, Jugendliche aus beiden Ländern zu treffen
  • engagiert an dem/n Treffen teilnehmen und mitdiskutieren möchtest

Die Hauptsprache der Dienstagstreffen wird Englisch sein. Die Donnerstagstreffen richten sich an alle Deutsch- und Englischlernenden – egal, wie weit du bist oder wie sicher du dich fühlst!

Eine aktive Unterstützung und Erlaubnis sowohl von deinen Eltern/Erziehungsberechtigten als auch der Schule ist unbedingt erforderlich.”

Ein Anmeldeformular findest du auf auf der Homepage der UK-German Connection.

Bei Fragen wende dich direkt an die Organisatoren unter youthseminar@ukgermanconnection.org oder Herrn Voigt.