Die „Bibo“, Schülerbibliothek, empfiehlt folgende Bücher.

Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag in der ersten großen Pause.

Euer Team der „Bibo“!

Gregs Tagebuch – Kein Plan von Nix

Eigentlich fand Greg Schule immer ziemlich doof. Hausaufgaben machen? Für Mathetests büffeln? Schulbücher lesen? Null Bock! Als seine Schule bei einem landesweiten Test so schlecht abschneidet, dass sie geschlossen werden soll, ist Greg daher nicht allzu traurig.

Doch dann erfährt er, dass er nicht auf dieselbe Schule kommen soll wie sein bester Freund Rupert. Und das findet Greg gar nicht toll. Kann er das Ruder noch rumreißen und die Schließung verhindern? Oder muss Greg wirklich auf einer völlig neuen Schule nochmal von vorne anfangen? Keine Frage: Ein Plan muss her!

Bildnachweis: https://bilder.buecher.de

20.000 Meilen unter dem Meer – Ein Klassiker als Graphic Novel!

In Kapitän Nemo brennt die Wut auf die Gesellschaft, die sich bekriegt und ihre Umwelt rücksichtslos ausbeutet. Dank seines Unterseeboots Nautilus nennt er nun die Weltmeere sein Zuhause.

Doch als er Professor Arronax, dessen Diener Conseil und den Harpunier Ned Land gefangen nimmt, dringt die Außenwelt in sein Reich ein.

Für sie alle beginnt damit ein Abenteuer, auf dem sie sich den Gefahren des Meeres und ihren inneren Dämonen stellen müssen.

Bildnachweis: https://bilder.buecher.de/

Als die Welt uns gehörte

Wien, 1936. Drei Freunde — Leo, Elsa und Max — verbringen einen perfekten Tag auf dem Jahrmarkt zusammen. Ein Foto, aufgenommen im Riesenrad des Praters, wird sie immer an diesen Moment der Freude und der Leichtigkeit erinnern. Die ganze Welt scheint ihnen zu gehören! Doch bald darauf versinkt diese Welt um sie herum in Dunkelheit und reißt sie grausam auseinander.

Leo muss sich auf die Hilfe von Fremden verlassen, um der wachsenden Bedrohung für Juden zu entfliehen.

Elsa wird wie Leo verachtet, einfach weil sie ist, wer sie ist. Wo kann sie noch sicher sein?

Max stellt plötzlich fest, dass er Teil der Gefahr ist, der seine Freunde so verzweifelt zu entkommen versuchen.

Bildnachweis: bilder.buecher.de

Die „Bibo“, Schülerbibliothek, empfiehlt folgende Bücher.

Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag in der ersten großen Pause.

Euer Team der „Bibo“!

Gregs Tagebuch – Kein Plan von Nix

Bildnachweis: https://bilder.buecher.de

20.000 Meilen unter dem Meer – Ein Klassiker als Graphic Novel!

Bildnachweis: https://bilder.buecher.de/

Als die Welt uns gehörte