“Welche IT-Ausbildung passt zu mir? Der Ausbildungsmatcher ist online!

Viele Schüler*innen, die kurz vor dem Abschluss stehen, sind ratlos, wenn sie an ihre berufliche Zukunft denken. Ausbildung oder Studium? Welche IT-Ausbildung passt zu mir? Oder soll ich doch lieber Ausbildung und Studium kombinieren? Der neue Ausbildungsmatcher der BWI weiß Rat und bietet eine erste Orientierungsmöglichkeit.

Der Ausbildungsmatcher orientiert sich an den offiziellen IT-Ausbildungsleitlinien, ist an den Kernthemen der jew. Ausbildungsgänge ausgerichtet und beschreibt die tatsächlichen Ausbildungsinhalte der jew. Ausbildungsberufe in ganz Deutschland.”

Link zu den Seiten der BWI

Bei Fragen zum MINT Bereich am Gymnasium Brake wendet Sie sich gerne an Frau Bischoff.

“Welche IT-Ausbildung passt zu mir? Der Ausbildungsmatcher ist online!

Link zu den Seiten der BWI