Liebe Abiturientia,

wir brauchen eure Hilfe!

Es geht um eure elektronischen Wörterbücher. Unser Lieferant Casio hat leider die Produktion eingestellt, das heißt, wir können keine neuen Geräte bekommen.

Die Jahrgänge 10 und 9 haben noch keine Geräte. Bei den derzeitigen Bedingungen würde das bedeuten, dass die beiden Jahrgänge ihr Abitur mit Papier-Wörterbüchern schreiben müssen. Die Idee ist es nun, eine “Wörterbuch-Börse” ins Leben zu rufen, bei der ihr (euer Jahrgang und auch gerne ältere Jahrgänge) eure Wörterbücher an die unteren Jahrgänge verkauft (für einen Richtwert von ca. 100 Euro – je nach Zustand des Gerätes).

Wer Interesse hat, etwas Gutes zu tun und sein EWB zu verkaufen, füllt bitte das untenstehende Formular aus. Es wäre schön für die Schüler*innen des 10. und 9. Jahrgangs, wenn es klappt. Hier geht es zum Formular

Danke für eure Mithilfe.

Frau Bischoff