Ein Artikel von Maya:

Für uns ging der Donnerstag (06.06.2024) ganz normal um 7:55 Uhr los, jedoch nicht im Klassenraum, sondern im Bus nach Hamburg. Nach etwa 2 Stunden Fahrt sind wir dann auch in Hamburg angekommen und zum Lasertag an der Reeperbahn mit der S-Bahn gefahren. Beim Lasertag wurden wir dann in Gruppen mit jeweils 4-5 Leuten aufgeteilt. Jeder hatte Spaß, auch Herr Winterboer und Herr Moch.

Nachdem wir unsere Sachen in das Hostel gebracht hatten, sind wir in den Michel gegangen, wo uns der Organist viel über die besonderen Orgeln erzählt hat. Auch wenn wir erst alle keine Lust hatten, war es echt interessant. Wir hatten danach ungefähr 1,5 Stunden Zeit, in der wir dann in kleinen Gruppen Hamburg eigenständig erkunden konnten. Später sind wir dann alle zusammen beim Alex essen gegangen. Am späten Abend hatten wir wieder sehr viel Freizeit, aber lagen natürlich pünktlich im Bett.

Freitagmorgen konnten wir Hamburg aus der Elfi von oben sehen und den alten Elbtunnel von innen. An der anderen Elb Seite angekommen, brauchten wir alle erstmal eine Pause, mussten danach jedoch den ganzen Weg nochmal zurück gehen. Bevor wir dann wieder nach Hause gefahren sind, hatten wir nochmal ein paar Stunden Freizeit, um z.B. shoppen zu gehen. Auf der Rückfahrt hatten wir die Ehre mit dem VfB Oldenburg Bus zurückzufahren, wo jeder von uns schön viel Beinfreiheit hatte.

Artikelnachweis: Maya – Bildnachweis: Herr Winterboer

Ein Artikel von Maya: