Herzlich willkommen bzw. willkommen zurück zum Schuljahr 2022-2023.

Erster Schultag: 25. August 2022 (Donnerstag).

Aufgrund der zu erwartenden, angespannten Parkplatzsituation an den ersten Schultagen, bitten wir darum, auch auf den Parkplatz an der BBS auszuweichen.

Du bist neu bei uns und gehst in den Jahrgang 5?

Herzlich willkommen am Gymnasium Brake!

• Die Kinder versammeln sich in der Schule in unserer Agora, dem Pausenbereich nach dem Haupteingang und werden dort um 08:15 Uhr mit einem kleinen Programm begrüßt.
  • Am 1. Schultag beginnt das Programm um 08:15 Uhr. Der Unterricht endet an dem Tag um 12:25 Uhr (nach der 5. Schulstunde).
  • Am 2. Schultag findet der Unterricht für alle 5. Klassen von der 1. bis zur 5. Stunde (7.55 Uhr – 12.25 Uhr) statt.
  • Die Klassen werden an den ersten beiden Schultagen ausschließlich von der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer betreut. Alle organisatorischen Details werden dann in den Klassen besprochen (Stundenpläne, Fahrkarten, etc.). Im Vordergrund steht das gemeinsame Kennenlernen.
  • Die Kinder werden im Anschluss an den Unterricht am Donnerstag zu den Bussen begleitet.
  • Der Fachunterricht startet am Montag.

Du bist neu bei uns und gehst in den Jahrgang 6,7,8,9 oder 10?

Herzlich willkommen am Gymnasium Brake!

• Bitte warte vor der 1. Stunde (Unterrichtsbeginn ist um 07.55 Uhr) in unserer Cafeteria. Du wirst dort in Empfang genommen werden.
  • In die Cafeteria kommst du vom Haupteingang am Philosophenweg aus, wenn du dich sofort links hältst.
  • Bei Fragen melde dich im Sekretariat. Das Sekretariat befindet sich vom Haupteingang aus ebenfalls links und dann den ersten Gang auf der linken Seite herunter.

Du bist neu bei uns und gehst in den Jahrgang 11?

Herzlich willkommen am Gymnasium Brake!

• Treffpunkt ist am Sekretariat des Gymnasiums (Frau Meiners) am Standort der BBS-Wesermarsch.  Frau Witte (Koordinatorin Jg.11-13) wird dort die neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang nehmen und Räume bekanntgeben.
  • IServ Zugangsdaten für neue Schülerinnen und Schüler werden in der 1./2. Stunde  von den Klassenlehrkräften verteilt.

Ablauf der ersten Schultage für die Jahrgänge 6-13:

Jahrgang 6,7,8,9, 10:

• 1./2. Stunde findet bei der Klassenlehrerin / beim Klassenlehrer statt. Danach erfolgt Unterricht nach Plan.
  • Die neuen Stundenpläne werden in der 1./2. Stunde von der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer mitgeteilt.
  • Die Klassenräume werden über IServ im Voraus bekannt gegeben.

Jahrgang 11, 12, 13:

• Jahrgang 11: 1./2. Stunde findet bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer statt.
  • Jahrgang 12/13: 1./2. Stunde findet im Regelfall bei der Tutorin/beim Tutor statt. Bitte den Vertretungsplan beachten!
  • Unterricht erfolgt ab der 3. Stunde nach Plan.
  • Die Klassenräume werden über IServ bekannt gegeben.
  • Nachmittagsunterricht findet nicht statt.
  • Neue Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 11 werden am Freitag in der 1. großen Pause von unserer Schulleiterin Frau Warns begrüßt.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches, lehrreiches und spannendes Schuljahr 2022/2023.

Bei Fragen wendet euch/wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkräfte oder das Sekretariat.

Herzlich willkommen bzw. willkommen zurück zum Schuljahr 2022-2023.

Erster Schultag: 25. August 2022 (Donnerstag).

Du bist neu bei uns und gehst in den Jahrgang 5?

Herzlich willkommen am Gymnasium Brake!

• Der Fachunterricht startet am Montag.

Du bist neu bei uns und gehst in den Jahrgang 6,7,8,9 oder 10?

Herzlich willkommen am Gymnasium Brake!

Du bist neu bei uns und gehst in den Jahrgang 11?

Herzlich willkommen am Gymnasium Brake!

Ablauf der ersten Schultage für die Jahrgänge 6-13:

Jahrgang 6,7,8,9, 10:

• Die Klassenräume werden über IServ im Voraus bekannt gegeben.

Jahrgang 11, 12, 13:

• Unterricht erfolgt ab der 3. Stunde nach Plan.
  • Die Klassenräume werden über IServ bekannt gegeben.