Ein Artikel von Felix:

In der vergangenen Woche erlebten wir Schülerinnen und Schüler des Deutsch- und Physik-Leistungskurses eine spannende Kursfahrt nach Prag. Unter Begleitung von Frau John, Frau Wiegels und Herrn Drüding traten wir die gemeinsame Reise mit einem Flixbus an.

Am Dienstag erkundeten wir die Stadt bei einer informativen Stadtführung. Der Nachmittag stand für Freizeit zur Verfügung, den Abend verbrachten wir in einer Karaoke-Bar.

Der Mittwoch führte uns ins „Museum of Senses“, wo  unsere Sinne auf interessante Weise herausgefordert wurden. Nachmittags hatten wir gemeinsam Spaß beim Schwarzlichtminigolf und ließen den Abend ruhig ausklingen.

Am Donnerstag widmeten sich die Fachkurse ihren Themen. Der Deutsch-LK besuchte das Kafka Museum, um mehr über das Werk des berühmten Schriftstellers zu erfahren, während der Physik-LK das Technische Nationalmuseum erkundete. Den Tag schlossen wir mit einem gemeinsamen Abschlussessen innerhalb unserer Kurse ab, gefolgt von einem unterhaltsamen Aufenthalt im Schwarzlichttheater.

Am Freitag traten wir die gemeinsame Heimreise ebenfalls mit einem Flixbus an, erfüllt von vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen. Die Kursfahrt nach Prag stärkte nicht nur das Wissen, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb unserer Kurse.

Bildnachweis: Frau John – Artikelnachweis: Felix

Ein Artikel von Felix: