Das diesjährige Völkerballturnier der 5. Klassen wurde in diesem Jahr von Schülerinnen und Schülern der 10b und der 10d unterstützt und mit Bravour gemeistert. So kam es, dass jeder Klasse einen oder mehrere Coaches zur Seite standen. Aus dieser Konstellation heraus entwickelten sich spannende und auch knappe Spiele, die lautstark von den jeweiligen Coaches an der Seitenlinie positiv begleitet wurden. Bei all dem „Gewusel“ den Überblick zu behalten, kein leichtes Unterfangen! Ein großes Lob gilt daher auch den Schülerinnen und Schülern, die sich freiwillig als Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten. Chapeau!

Am Ende des Spieltages ergab sich dann ein äußerst knapper Turnierausgang:

1. Platz 5e (6 Siegpunkte und +44 Punkte Differenz)
  2. Platz 5a (6 Siegpunkte und +19 Punkte Differenz)
  3. Platz 5b (4 Siegpunkte und -04 Punkte Differenz)
  4. Platz 5c (4 Siegpunkte und -10 Punkte Differenz)
  5. Platz 5d (0 Siegpunkte)

Bild- und Artikelnachweis: Herr Robbert

Am Ende des Spieltages ergab sich dann ein äußerst knapper Turnierausgang:

1. Platz 5e (6 Siegpunkte und +44 Punkte Differenz)
  2. Platz 5a (6 Siegpunkte und +19 Punkte Differenz)
  3. Platz 5b (4 Siegpunkte und -04 Punkte Differenz)
  4. Platz 5c (4 Siegpunkte und -10 Punkte Differenz)