Vom 9.10.2020 bis zum 16.10.2020 findet in Papenburg in der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte die 13. Papenburger Juniorakademie statt. Im Rahmen dieser Akademie zum Oberthema “Welt in Bewegung – Bewegung in der Welt” werden Kurse mit folgenden Themen angeboten:

1. Physik: Welt in Bewegung – Bewegung in der Welt
2. Ökologie und Medien: Der Klimawandel – Eine globale Herausforderung für unseren Planeten!
3. 3D-Brückenbau: “Können wir eine Brücke über den Teich bauen?”
4. Politik: “Brave new world” – Leben in einer globalisierten Welt – Krisen, Wendepunkte und
Herausforderungen für unsere Zukunft
5. Philosophie: Wahre Worte? – Worte und Wahrheit – Eine philosophische Schule der Rhetorik
6. Kunst: Künstlerbücher – Bücher ohne Grenzen!
7. Komposition: Klangwege – Weglänge

Ein ausführlicher Flyer wird in den nächsten Tagen in unserer Schule erhältlich sein.

Ihr könnt unter http://www.deutsche-juniorakademien.de (Niedersachsen, Papenburg) weitere allgemeine Informationen zur Junior-Akademie erfahren. Die Daten sind auf den Internetseiten noch nicht aktuell. Die Bewerbungsfrist endet am 15.07.2020.

Wenn ihr Interesse habt teilzunehmen, meldet euch bei Herrn Rohde. Wendet euch bitte auch an ihn, wenn ihr Fragen zum Hygienekonzept an der Akademie habt.

1. Physik: Welt in Bewegung – Bewegung in der Welt
3. 3D-Brückenbau: “Können wir eine Brücke über den Teich bauen?”
Herausforderungen für unsere Zukunft
6. Kunst: Künstlerbücher – Bücher ohne Grenzen!
7. Komposition: Klangwege – Weglänge