Am 22.04.2024 unternahm die Klasse 5c einen Ausflug in die Braker Innenstadt. Ziel der gemeinsamen Exkursion war die Buchhandlung Gollenstede in der Brake Innenstadt. Dort angekommen konnten sich die Schülerinnen und Schüler zunächst einmal umsehen und entdeckten schnell bekannte Bücher wie „Gregs Tagebuch“ oder „Harry Potter“, aber auch ältere antiquarische Bücher aus dem frühen 20. Jahrhundert, deren Schrift nur schwerlich zu entziffern war.

Frau Gollenstede ließ es sich nicht nehmen, selbst der Klasse die Buchhandlung näher zu bringen und im Anschluss daran allen Kindern anlässlich des „Welttag des Buches“ am 23.04.24 das aktuelle Welttagsbuch „Mission Roboter: Ein spannender Fall für die Glücksagentur“ kostenlos zu überreichen.

Wir bedanken uns bei Frau Gollenstede und wünschen der 5c viel Spaß beim Lesen.

Bild- und Artikelnachweis: Herr Schwoon

Wir bedanken uns bei Frau Gollenstede und wünschen der 5c viel Spaß beim Lesen.

Bild- und Artikelnachweis: Herr Schwoon