Voller Vorfreude auf ein Wiedersehen begrüßte am 16.09.24 gegen 18 Uhr die Braker Delegation die Gäste aus Zwiesel am Braker Bahnhof.

7 Schülerinnen und Schüler, die Kolleginnen Anne Lößl und Elisabeth Berger sowie der Schulleiter Alexander Götzfried wurden beim anschließenden Begrüßungsabend im Gymnasium Brake herzlich empfangen. Der Vorsitzende des Vereins “Freundeskreis Zwiesel in Brake e.V.“, Herr Uwe Seyberth, und Frau Reck von der Stadt Brake waren ebenfalls anwesend. Alle waren sich einig, dass der Austausch weiterhin neue kulturelle Erfahrungen und die Vertiefung der Freundschaften verspricht.

In der Woche standen dann allerlei Ausflüge und Aktivitäten auf dem Programm. Am Dienstag, 17.09.24 ging es zuerst in die Schule und im Anschluss  fuhr die Gruppe nach Bremerhaven ins Klimahaus. Am Mittwoch unternahm die Gruppe eine Wattwanderung in Tossens, bevor am Donnerstag Bremen entdeckt, sich im Jump-House ausgetobt und der Abschiedsabend beim Freundeskreis Zwiesel in Brake e.V. eingeläutet wurde.

Eine tolle Woche ging so zu Ende. Vielen Dank an die Besucher:innen aus Zwiesel, Frau Focke und Frau Warns für die Organisation sowie den Freundeskreus Zwiesel in Brake e.V. für die Unterstützung.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Warns, Frau Focke

Bild- und Artikelnachweis: Frau Warns, Frau Focke