Am 13.November 2014 fand an der Universität Oldenburg der „Tag der Chemie“ statt.

In einer Feierstunde wurde Lucie Fehner neben anderen Schülerinnen und Schüler  aus den 10. Klassen der Gymnasien aus dem gesamten Weser-Ems-Raum mit dem Angelus-Sala-Preis für hervorragende schulische Leistungen im Fach Chemie geehrt. Das Programm wurde abgerundet durch Vorträge von Prof. Mathias Wickleder, der die Bedeutung der Chemie für die Lösung zukünftiger Probleme am Beispiel effizienter Lichtquellen aufzeigte, und von Prof. Maike Busker, die in Experimenten die Wirkung von Wärmepflastern untersuchte.

Lucie Fehner aus der Klasse 10b hatte sich in einem schulinternen Wettbewerb mit Vertretern aller 10. Klassen des Gymnasiums Brake für die Preisverleihung qualifiziert und durfte so die Urkunde und das Buch „Chemische Leckerbissen“ von Klaus Roth in Empfang nehmen.

Wir gratulieren zu der tollen Leistung!

Wir gratulieren zu der tollen Leistung!