Am Dienstag, den 30.04.2024, nahm das Kollegium an einer ganztägigen schulinternen Lehrkräftefortbildung (SchiLF) teil, die sich in diesem Jahr, ganz zeitgemäß und hochaktuell, dem Thema „Bildung im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz“ widmete.

In zwei Hauptvorträgen gaben Prof. Dr. Bernadette Spieler (Zürich) und Markus Gerstmann (Bremen) Einblick in ihre Arbeitsschwerpunkte, in Theorie und Praxis rund um KI, Medienpädagogik, Medienbildung, Chancen und Risiken einer weiter fortschreitenden Digitalisierung. Es gab vielfältige Möglichkeiten, “Tools” auszuprobieren und in die Diskussion mit den Expert:innen und Kolleg:innen zu kommen.

Herzlichen Dank an die Referent:innen für ihren Input. Frau Müller danken wir vielmals für die Gesamtorganisation. Frau Meiners und Frau Barhoumi gilt ein Dank für die Verpflegung und Herrn Schrewe und Herrn Witte für die Technik und Bestuhlung.

Bildnachweis: Frau Focke

Bildnachweis: Frau Focke