Am letzten Freitag, den 20. September, sind fünf sehr motivierte Schüler:innen der Q2 gemeinsam mit Frau Henkel zum 2. Hannoverschen Mathematikturnier gereist.

Das Thema der 1. Runde, die Spieltheorie, kannten wir bereits 2 Wochen zuvor und konnten uns dementsprechend darauf vorbereiten. In der 2. Runde mussten wir mit der Mathematik aus der Schule 20 Aufgaben innerhalb von 60 Minuten lösen. Am Ende der Veranstaltung erhielten wir einen Einblick in das Mathematikstudium in Form einer kurzen Vorlesung zu Differentialgleichungen.

Die Reise war insgesamt ein Erfolg: wir haben über 350 Punkte erzielt und hatten einen tollen Tag.

Wir drücken den teilnehmenden Schüler:innen der nächsten Jahre schon jetzt die Daumen und wünschen ganz viel Glück!

Bild- und Artikelnachweis: Salem und Frau Henkel

Bild- und Artikelnachweis: Salem und Frau Henkel