Als AG-Abschluss im letzten Schuljahr haben wir einen Ausflug zu der Firma NPorts im Braker Hafen gemacht.

Im vergangenen Schulhalbjahr hat die greenAGe fleißig Schwalbennester gebaut, indem dieses zunächst mit Gips auf einer Holzplatte geformt und anschließend mit einer anderen Holzplatte so verschraubt wurde, sodass ein Schwalbennest entstanden ist. Teilweise haben wir die Schwalbennester auch noch farbig gestaltet.

Nun war der große Tag gekommen und die Schwalbennester sollten im Hafen aufgehängt werden, damit die Schwalben, die dort genau im Eingangsbereich nisten, in die Schwalbennester umsiedeln können. Von Mitarbeitern der Firma NPorts wurden wir herzlich mit Getränken und Keksen empfangen, sodass wir uns stärken konnten, bevor unsere selbstgebauten Schwalbennester an den Turm angeschraubt wurden. Dieser wurde dann schlussendlich mit einem Kran aufgestellt.

Wenn du Lust hast, in diesem Schuljahr auch so spannende Projekte mit uns umzusetzen, dann komm in die greenAGe!

Wir treffen uns immer mittwochs in der 7./8. Stunde in der Cafeteria.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Thole

Wir treffen uns immer mittwochs in der 7./8. Stunde in der Cafeteria.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Thole