Das Gymnasium Brake ist zum dritten Mal in Folge als Fairtrade-School zertifiziert worden. Fairtrade-Schools engagieren sich besonders im Bereich ökologischer, sozialer und ökonomischer Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.

Gemeinsam mit der Steuergruppe ‚Saubere und Faire Schule‘ wurde die Rezertifizierung am 04.09.24 mit einem Fairtrade-Quiz auf dem hinteren Pausenhof gefeiert. Zu gewinnen gab es eine Reihe fairer Produkte wie Schokolade, Kekse und Bananen.  Die Schüler*innen lernten das Fairtrade-Logo kennen und erfuhren, dass Fairtrade nicht immer teuer sein muss und dass es sich für alle lohnt, beim nächsten Einkauf nach einem der über 6000 Fairtrade-Produkte im Handel Ausschau zu halten.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Sprenger

Bild- und Artikelnachweis: Frau Sprenger