Schokolade besteht aus Kakao, Zucker, zuviel Fett und macht trotzdem extrem glücklich.

Das hat die 10c bei einem Ausflug ins Chocoversum nach Hamburg gelernt. Die extrem skeptischen Schüler:innen brauchten bei der Führung allerdings sechs verschiedene Probier-Proben, um wirklich sicher zu sein. Auch Herr und Herr Akkermann kehrten mit einem deutlich erhöhten Fettanteil von der Tagesfahrt zurück.

Zum Verdauen blieb allerdings reichlich Zeit, denn der geplante Zug fiel, wie es sich für die Deutsche Bahn gehört, ordnungsgemäß aus. Satt aber müde waren alle deutlich nach 21:00 Uhr zurück in Brake.

Bild- und Artikelnachweis: Herr Akkermann

Bild- und Artikelnachweis: Herr Akkermann