In diesem Jahr hat die Fachgruppe Französisch am Gymnasium Brake erstmalig einen digitalen Vokabelwettbewerb in Jahrgang 6 durchgeführt! Knapp 49 Schülerinnen und Schüler hatten sich hierzu angemeldet und sich in einem spannenden Vorentscheid mit ihren Tablets durch die Vokabelfragen hindurchgeklickt!

Nach dem Finale, an dem noch sechs Schüler:innen teilnahmen, war es schließlich klar –  Mats (Platz 1), Emil und Elisa (Platz 2 und 3) sind nach dem ersten Lernjahr in Französisch in Sachen Wortschatz nicht zu schlagen!

Félicitations!

Herzlichen Dank auch an Paul D, Paul G. und Simon R. aus der 8c, die die Umsetzung des Wettbewerbs ermöglicht haben!

Bild- und Artikelnachweis: Frau Schwake Brunßen

Félicitations!