Am Mittwoch, den 17.1., haben sich die 5c und die 5d in Begleitung von Herrn Schwoon, Frau Müller, Frau Fricke und Frau Ledamun auf den Weg ins Landesmuseum Natur und Mensch in Oldenburg gemacht, um die Sonderausstellung „Ötzi – der Mann aus dem Eis“ zu besuchen. Das zweiteilige Programm ermöglichte den Schülerinnen und Schülern zum einen in die Rolle eines Ermittlerteams zu schlüpfen, welches den Mordfall Ötzi aus mehreren Blickwinkeln betrachtete, zum anderen gab es einen etwa 45-minütigen Workshop, in dem die Gruppen lernten, Feuer zu machen wie Ötzi. Mit Stolz können wir erklären, dass wir durch erfolgreiches Feuermachen in der Lage wären, das Überleben unserer Gruppe zu sichern. Die Exkursion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Bild- und Artikelnachweis: Frau Ledamun, Herr Schwoon

Bild- und Artikelnachweis: Frau Ledamun, Herr Schwoon