Die Schauspielerin Muriel Camus präsentierte mit ihrem Stück « l’anniversaire de Madame Rose » eine Vorstellung, bei der es niemanden an seinem Platz hielt !

Mit Spaß und bei guter Unterhaltung Französisch lernen – das ist das Ziel der Künstlerin Muriel Camus, die auf ihrer Tournée durch Norddeutschland auch am Gymnasium Brake Halt machte. Mit im Gepäck hatte sie eine umfangreiche Ausstattung, die ihr Theaterstück nicht nur bunt machte, sondern auch für sehr viel Stimmung bei den Französischlernern des Jahrgangs 6 sorgte.

Im Vorfeld waren einige ihrer Lieder und Reime im Fachunterricht erlernt worden, sodass die Schülerinnen und Schüler die Vorstellung aktiv mitgestalten konnten. Auch stellten die ZuhörerInnen ihre bereits vorhandenen Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis, denn Madame Camus forderte diese in spielerischer Form immer wieder heraus.
Die kunterbunte Geburtstagsfeier der Madame Rose, von der das Stück handelte, wurde durch eine ausgelassene Tanzeinlage aller Anwesenden abgerundet. Am Ende stellte sich die gebürtige Pariserin den Fragen der neugierigen ZuschauerInnen.

Wir bedanken uns bei Frau Camus für diesen äußerst unterhaltsamen Vormittag sowie beim Verein der Eltern und Freunde des Gymnasiums Brake für die finanzielle Unterstützung der Theateraufführung.

Die Fachgruppe Französisch

Bild- und Artikelnachweis: Frau Schwake